Mittwoch, 7. Oktober 2015

Frankfurt Oder/Slubice

Am Samstag den 3.10.2015, also am Tag der deutschen Einheit, hab ich mir gedacht in Richtung polnische Grenze zu fahren. Dafür habe ich mir den Übergang Frankfurt Oder ausgedacht. 

An diesem Feiertag war erstaunlich viel los in Frankfurt Oder. Meine Kamera war natürlich auch dabei. So dass ich einige Eindrücke festhalten konnte. 

Als erstes viel mir die wunderbare Kirche ins Auge in Frankfurt Oder selbst. Die Lichtverhältnisse haben es mir relativ einfach gemacht die Schönheit einzufangen. ISO auf 100, Blende auf 11 und 100/1 s mit einem einfachen Standard Objektiv. 
 
Im nachhinein musste ich natürlich auch schauen, was für eine Kirche das denn ist. Es ist die Heilig Kreuz Kirche und wurde 1897 erbaut und 1899 gesegnet. sie war das erste Gebäude im Ort, das elektrisches Licht hatte. 

Die nächsten beiden Bilder haben es mir etwas schwieriger gemacht. Die Sonne ging so langsam unter und das wollte ich unbedingt einfangen. Von polnischer Seite, sah es einfach traumhaft aus. Die ISO hatte ich da schon auf 400 und Blende auf 5,6. Die Belichtungszeit habe ich erhöht auf 60/1. Schon hatte ich diese schöne Szene im Kasten. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen